Schritte in die Weite – mit Leidenschaft unterwegs im Leben

29.3.-2.4.Interaktiver Online Passionsweg in der Karwoche, jeden Abend von 20:00 bis 21:00 Uhr

Begeht mit uns bewusst die Karwoche! In dieser Woche möchten wir uns innerlich auf den Weg machen. Jeden Abend von 20:00 bis 21:00 Uhr schließen wir den Tag gemeinsam  mit einer spirituellen Feier ab. (online überZoom).

Wir wollen Schritte in die Weite wagen. Dies setzt einen bewussten Standpunkt voraus. Von diesem Standpunkt aus können wir für unsere Ideale einstehen, Widerstand leisten und unsere Auferstehungskraft finden. Wir spüren der Kraft der Auferstehung nach – wozu befähigt sie uns?

Es erwartet euch täglich von Montag bis Freitag: eine interaktive liturgische Feier mit spirituellen Impulsen, Musik, Atem- und Meditationsübungen und kreativen Angeboten zur Vertiefung.
Am Freitagvormittag von 10:00 bis 11:00 Uhr gibt es für Interessierte die Möglichkeit, aus den gestalteten Papierseiten ein Leporello anzufertigen.

Auf unserem Weg in der Passionswoche begleitet uns das diesjährige Misereor Hungertuch der chilenischen Künstlerin Lilian Moreno Sanchez, das vom Psalmvers  (Ps 31,9) „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ angeregt ist.

 

Mitwirkende: Elmar Brucke, Diakon ; Hélène Eichrodt-Kessel, Pfarrerin, spirituelle Begleiterin; Carmen Gremmelspacher, Religionspädagogin; Gerti Henle, Biografin, Buchkünstlerin

Für die begleitend mögliche kreative Arbeit benötigen Sie Malstifte oder -farben und Fotokarton oder stärkeres Papier (mind. 5 Bögen à DIN-A3). Wenn du das Leporello gestalten möchtest, benötigst du dafür zusätzlich Graupappe, Bezugspapier, Schleifenband, Buchbinderleim und Pinsel.

Link: https://eu01web.zoom.us/j/61862397374?pwd=UVNRNnExVTMySDk0UkljZmd2cWlQZz09

Meeting-ID: 618 6239 7374  Kenncode: 829752

 

 

Anmeldung: bis zum 26.03 unter E-Mail  junge@oekumenisches-zentrum.de

Oder im Gemeindebüro mitte-nord@ev-kirche-stuttgart-vaihingen.de

Die Teilnahme ist an allen oder einzelnen Abenden möglich

 

 

Bei Fragen:  Dr. Hélène Eichrodt-Kessel, Hochschulseelsorgerin im Ökumenischen Zentrum Stuttgart, spirituelle Begleiterin, evangelische Pfarrerin, Tel: 0157-35777279,
helene.eichrodt-kessel@elkw.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.