Liebe Freundinnen & Freunde des ÖZ,

wir hoffen, es geht Euch gut!

Da wir mit dieser Homepage nicht nur Einladungen und Infos weitergeben wollen, erlaube ich mir heute ein kurzes Statement zu einem aktuellen Ereignis. Vielleicht interessiert es nicht alle, aber als katholischer Hochschulseelsorger kann ich die jüngste Entscheidung aus Rom (von der Glaubenskongregation des Vatikan) nicht unkommentiert lassen. Darin wird die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare abgelehnt. Von zahlreichen katholischen Verbänden, Kirchengemeinden, Institutionen sowie von der katholischen Hochschulseelsorge auf Bundesebene kam dazu klarer Widerspruch (Die Stellungnahme von letzterer findet Ihr hier: http://www.fhok.de/2021/03/segnung-geleichgeschlechtlich-liebender-paare/). Auch ich möchte an dieser Stelle nochmals bekräftigen, was hoffentlich selbstverständlich ist:  Jeder und Jede ist am Ökumenischen Zentrum herzlich willkommen, wie er*sie ist – unabhängig von Religion, Herkunft, sexueller Orientierung etc. – und ist eingeladen, sich genau so einzubringen, wie er*sie ist!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Und hier kommen nun die Einladungen für den

  1. ÖZ-Abend, Montag 22. März

Diesen wollen wir etwas anders gestalten: Wir machen kein gemeinsames Programm, sondern möchten Sie und Euch einladen, an diesem Abend jemanden anzurufen – vielleicht jemanden, den Sie/Ihr schon lang mal anrufen wolltet

 

  1. Es gibt wieder Kaffee, Cappuccino & Falafel!

Cappuccino & Co: Montag bis Freitag, von 11.30 – 14.00 Uhr (Nur ToGo!)

Falafel – die wahrscheinlich beste auf dem Campus: gibt es nur montags.